Kulinarik

Von Antipasto bis Zabaglione

Nur weil die italienische Küche so berühmt ist, heisst das noch lange nicht, dass man immer gleich bekommt was man sucht. Sofern man überhaupt weiss was man sucht.
Die bekannten Restaurants finden Sie selber über SocialMedia. Die etwas ausgefallenen mit der nötigen Prise Charme und Authentizität stellen wir ihnen gerne in unregelmässigen Abständen auf dieser Seite vor.
Wir kennen die Eigentümer, besuchen die Restaurants selber und empfehlen sie gerne weiter.

Buon appetito!

Il Botteghino, Canneto

Unser Freund Gigi führt mit seiner Frau Rosella und Sohn Diego dieses kleine, sehr einfache, wunderbare Ristorante. Es gibt die besten Antipasti der Gegend und vorzügliche Pizzas. Getischt wird auf der kleinen Dorfstrasse von Canneto.
Gigi hat auch schon mit seiner ganzen Crew bei uns zuhause gekocht.Reservation empfohlen: 0039 333 395 83 23‬

Füsse im Sand beim Dinner

Ja das gibt es noch, es sind die Restaurants ganz vorne am Strand, mit gedeckten Sitzplätzen und eigenem Badebereich.
Das Santa Lucia ist ein typischer Familienbetrieb. Sehr gepflegt mit feiner Karte und preislich im Rahmen.
Top ist die Terrasse mit Blick weit übers Meer zu den benachbarten Inselgruppen.

Bagno Santa Lucia, Via del corallo 2,
57022 Marina di Castagneto Carducci
Parkplätze vorhanden.

Reservierung nötig: ‭00 39 0565 744165‬ bagnosantalucia@libero.it  /  www.bagnosantalucia.it

Oder doch lieber selber kochen?